THE ULTIMATE GUIDE TO WAS IST SCIENTOLOGY?

The Ultimate Guide to Was Ist Scientology?

The Ultimate Guide to Was Ist Scientology?

Blog Article

Scientology Kirche Keine weiteren ein Geheimnis


Obwohl der Bezugsrahmen „Gott“ nicht zu den scientologischen Studien gehören mag und die Mitglieder wahrscheinlich ihre eigenen Ideen darüber haben, was dieser Begriff bedeutet oder nicht, lauten die dafür benutzten Worte das „Höchste Wesen“, das „Unendliche“, die „Gesamtheit aller Dinge“, der „Urheber des Universums“ und selbstverständlich „Gott“. Im Unterschied zu einigen anderen Religionen hat die Scientology kein bestimmtes Dogma zu der Vorstellung „Gott“, sondern sie lässt die Person ihre eigene Auffassung über die Natur der Dinge entwickeln sowie darüber, wo ihr eigener Platz im Universum ist.


Die Studenten der Scientology scheinen daher nicht nur aus allen Gesellschaftsschichten und Nationalitäten zu kommen, auch ihre religiöse Herkunft ist äußerst unterschiedlich. In Japan und im Osten ist es durchaus üblich, mehr als einer Religion anzugehören - scientology gründung. In Fortführung dieser Tradition geben einige der japanischen Studenten daher nicht ihre anderen Religionen auf, sondern sie benutzen nach Auffassung des Verfassers ihr Studium der Scientology dazu, um ihr vorheriges Religionsbekenntnis und ihren Glauben an Gott zu verstärken.


Scientology 23. 01.2015 - Kaum eine religiöse Bewegung hat so ein schlechtes Image wie Scientology (Was ist Scientology?). Und das, obwohl sie lange Zeit vom Glamour der Hollywood-Stars umweht wurde (scientology klausel). Die Organisation sorgte über Jahre für bundesweite Hysterie, beschäftigte Gesellschaft, Medien und Verfassungsschutz: ein "Krebsgeschwür", das angeblich Unternehmen und Staat unterwandere.


Etwa Scientology Kirche


Im Jahr 2009 erschien ein Buch mit dem simplen Titel "Scientology“. Es wurde von James R. Lewis ediert, einem renommierten – aber nicht unumstrittenen – Spezialisten für sogenannte neureligiöse Bewegungen und Religionssoziologie. Das Buch enthält Beiträge internationaler Forscher zu verschiedenen Themen im Zusammenhang mit der als Scientology bekannten Bewegung, die von Arbeiten über die Geschichte bis hin zu aktuellen Auseinandersetzungen um das Verhältnis zu den Medien oder zur Filmwelt reichen.


Ron Hubbard, der Gründer von Scientology, am. 24. Januar 1986 verstarb, stand es nicht besonders gut um die Sekte. Sie hatte mit vielen Austritten zu kämpfen, nachdem es innerhalb der eigenen Reihen zu Unstimmigkeiten hinsichtlich der Führungsriege gekommen war. deutsche unternehmen scientology. David Miscavige, Hubbards rechte Hand zu Lebzeiten, sicherte dessen Vermächtnis schließlich und erlangte in den USA sogar die vollständige Anerkennung für Scientology als Religion.


Was ist Scientology?Scientology Kirche
So groß die Anhängerschaft auch ist, so umstritten sind die Sekte und ihre Intentionen. Doch woran glauben deren Mitglieder wirklich? Scientology selbst click here now sieht sich nicht als Sekte, sondern als Religion. Eine Religion, die dem Menschen ein gewisses Grundverständnis von sich selbst, der Welt und unterschiedlichsten Universen zuspricht. Dieses ermöglicht es ihm angeblich, sich fern seiner Erziehung und seiner Gene zu entwickeln.


5 einfache Fragen Über Scientology Kirche beschrieben


Was ist Scientology?Scientology Kirche
Einfach alles. Sollte jemand etwas nicht können, etwa Tennis spielen, dann lautet die Erklärung: Jeder kann Tennis spielen – nur eben nicht zu jedem Zeitpunkt seiner Existenz. Es scheint ein kleiner Trost zu sein, dass es vielleicht im nächsten Leben mit einer Karriere als Roger-Federer-Nachfolger klappt (Scientology Kirche). Ist der Mensch mit sich, seiner Umwelt und den Universen im Reinen, so darf er sich angeblich auf die Erlösung freuen.




Irdische Besitztümer und der Glaube an die Erkenntnisse der heutigen Wissenschaft stehen einem hierbei nach Auffassung der Scientologen leider extrem im Weg. Nein, ein Thetan ist nicht dasselbe wie ein Titan. Unter einem Thetan verstehen Scientologen einen bestimmten Teil des Bewusstseins des Menschen. Nämlich den Teil, der sich dessen bewusst ist, dass er ein Bewusstsein hat.


Körper und Co. sind also ein Besitztum, aber nicht das, was uns ausmacht. Allein hierdurch soll deutlich werden, dass der Mensch weit mehr als nur Gliedmaßen und Innereien ist, sondern vielmehr ein more Wesen, ein Bewusstsein, eine Intelligenz. Es heißt also nicht "mein Thetan", sondern "Ich". Thetanen, also wir, jeder einzelne von uns besitzt zwar einen Körper und einen Geist, ist aber eben etwas anderes.


Überlegungen zu wissen Was Ist Scientology?


Wer überleben will, der muss das in acht Dynamiken machen. "Dynamiken" bedeuten bei Scientology unterschiedliche Entwicklungsebenen. Von der Ebene des Drangs nach dem eigenen Überleben über den des Überlebens der Familie, der Gruppe, aller Menschen, aller Lebewesen und des Universums arbeitet man sich hin zum Drang nach dem Überleben als geistiges Wesen.


Wer hier ankommt, hat seine persönliche Beziehung zum höchsten Wesen, allgemein bekannt try these out als "Gott", aufgebaut und verstanden. Scientology hilft dabei, in allen Dynamiken besser zu überleben – denn allein ums Überleben geht es im Leben eines Menschen. Sind Sie noch dabei? Gut. Denn jetzt wird es außerirdisch. Xenu stammt aus einem Buch von L.

Report this page